Diese Seite ist für den Internet Explorer ab Version 9 optimiert

Sie verwenden leider einen älteren Internet Explorer. Um Ihnen das komplette Benutzererlebnis zu bieten, ist es notwendig, dass Sie Ihren Browser aktualisieren. Alternativ installieren Sie bitte Google Frame. Ein Internet Explorer Update ist dann nicht erforderlich.

Keine Angst! Sollten Sie unserer Empfehlung nicht folgen, können Sie diese Seite trotzdem anzeigen. Beachten Sie aber bitte, dass die Inhalte nicht optimal dargestellt werden.

Ihr Webmaster

Aktuelles vom OGV Wolfring

32. Bergfest wurde auf dem Dorfplatz gefeiert

Das Wolfringer Bergfest wurde heuer aus Sorge wegen möglichen Regens an den Fuß des Berges verlegt. Die Veranstalter bilanzierten schließlich sehr guten Besuch bei idealen BedingungenBild 6  –  und dies trotz schlechter Wetterprognose.

Zum 32. Mal fand in diesem Jahr das Wolfringer Bergfest statt. Die Entscheidung fiel den Verantwortlichen der drei Dorfvereine, Gut Holz Fensterbach, Feuerwehr und Obst- und Gartenbauverein Wolfring nicht leicht, aber die vorhergesagten ergiebigen Regenfälle veranlassten sie, das diesjährige Bergfest in die Ortsmitte von Wolfring zu verlegen und die Bierbänke und Verkaufsstände am Dorfplatz aufzubauen. 

Auch der Festgottesdienst zu Maria Himmelfahrt als Auftakt zum Bergfest wurde in die St. Michaels-Kirche verlegt und von Pfarrer Maciej Kuczynski zelebriert. Die Jugendblaskapelle und der Männerchor sorgten für den entsprechenden musikalischen Rahmen. Beim anschließenden Frühschoppen schien ein kurzer Regenschauer die angekündigten ergiebigen Regenfälle zu bestätigen und ein Teil der Besucher ließ Bild 2sich die Weißwürste im Jugendheim schmecken. Herrlicher Sonnenschein begrüßte dann aber der schlechten Wetterprognose zum Trotz die Besucher, die ab 15 Uhr das Bergfest feierten.

Viele Besucher, darunter auch viele ehemalige Wolfringer und Fensterbacher, die zwischenzeitlich in alle Himmelsrichtungen verzogen sind, feierten auf dem Dorfplatz das Bergfest. Franz Ziegelmeier als Sprecher der Dorfvereine dankte den vielen Helfern, die über vier Tage hinweg das Fest vorbereitet hatten. Tolle Sachpreise und Gutscheine standen Dank der Unterstützung furch Firmen und Spender bei der Tombola für die Gewinner bereit. Kaffee und Kuchen, allerlei kulinarische Spezialitäten und für die Kinder eine Hüpfburg sorgten für ein gelungenes Fest. Die Jugendblaskapelle spielte zünftig auf und am Abend lud die Weinlaube ein, zum Abschluss des Tages noch ein Gläschen Wein zu trinken. 

 

PICT5278 PICT5275

abgelegt in
29.Aug.2010

sortiert nach Themen

sortiert nach Zeit