Diese Seite ist für den Internet Explorer ab Version 9 optimiert

Sie verwenden leider einen älteren Internet Explorer. Um Ihnen das komplette Benutzererlebnis zu bieten, ist es notwendig, dass Sie Ihren Browser aktualisieren. Alternativ installieren Sie bitte Google Frame. Ein Internet Explorer Update ist dann nicht erforderlich.

Keine Angst! Sollten Sie unserer Empfehlung nicht folgen, können Sie diese Seite trotzdem anzeigen. Beachten Sie aber bitte, dass die Inhalte nicht optimal dargestellt werden.

Ihr Webmaster

Aktuelles vom OGV Wolfring

Neue Anpflanzung am Parkplatz (13.10.2020)

Eine neue Anpflanzung ist bei der Anlage am Entlastungsparkplatz notwendig geworden. 2008 wurde die Anlage entlang des Gehweges zum Dorfplatz erstmals bepflanzt. Über die Jahre hinweg sind immer mehr Pflanzen (Fünffingerstrauch) ausgeblieben und die Lücken in der Anlage wurden größer. Aber die Lücken wurden bald geschlossen, nämlich mit Unkraut jeglicher Art. Gaby Kindl, die für den OGV die Anlage pflegt und hegt, wurde dem Unkraut nicht mehr her und regte eine Neuanpflanzung an.

Dies geschah nun in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fensterbach. Der Bauhof entfernte die alten Pflanzen samt Unkraut und füllte frischen Humus auf. Man einigte sich auf die Teppich-Zwergmispel (Cotoneaster dammeri).        Vorsitzender Franz Ziegelmeier holte bei der Baumschule Kahl 125 Pflanzen und der Mobile Arbeitstrupp brachte die Pflanzen in die Erde. Nun ist die Anlage wieder ein wunderschöner Blickfang. Franz Ziegelmeier dankte allen Helferinnen und Helfern.


sortiert nach Themen

sortiert nach Zeit