Das 50-jährige Vereinsjubiläum prägte das abgelaufene Vereinsjahr des Obst- und Gartenbauvereins Wolfring. Vorstand Franz Ziegelmeier hat mehrere Gründe, um von einer positiven Vereinsentwicklung zu sprechen. Eine überaus positive Bilanz zog er bei der Jahreshauptversammlung. Das Fest war prägend für das Vereinsjahr. Alle Helfer waren zwar auch mit ihren Kräften bis ans Limit gegangen, konnten aber stolz auf ihre Leistung sein. Die Zusammenarbeit mit der KLJB Dürnsricht-Wolfring habe entgegen den Befürchtungen einiger Zweifler ausgezeichnet funktioniert. So lautete auch das Fazit von Bürgermeister Johann Schrott in seinem Grußwort, der das Fest insgesamt als "klasse" bezeichnete. Die beiden Vereine hätten sich gut ergänzt.
Im letzten Jahr hat der OGV bereits sein fünftes und damit letztes Marterl renoviert. Zum Abschluss dieses Projekts steht nun als letzte Maßnahme die Renovierung des Flurkreuzes an, die dann ebenfalls mit einem kleinen Fest abgeschlossen wird. Die Ortsverschönerung ist eine der Hauptaufgaben des Vereins. So haben die Vereinsmitglieder laut Ziegelmeier wieder viele hundert Arbeitsstunden in die Pflege der öffentlichen Anlagen investiert.
Pfarrer Michael Hoch und Bürgermeister Johann Schrott würdigten im Grußwort diese Leistungen der OGV-Mitglieder bei der Pflege der verschiedenen kirchlichen und gemeindlichen Flächen und bedankten sich für das Engagement bei den verschiedenen Veranstaltungen. Am Einsatz der Mitglieder bei den Veranstaltungen, dem Mitgliederzuwachs, einem abwechslungsreichen Vereinsprogramm und dem gut ausgestatteten Gerätepark machte Franz Ziegelmeier die insgesamt gute Entwicklung des Vereins fest.
Zwei Mitglieder, an die Ziegelmeier in einer Gedenkminute erinnerte, sind im abgelaufenen Vereinsjahr verstorben, ein Mitglied ist ausgetreten aber bei sieben Neuzugängen erhöhte sich der Mitgliederstand auf nunmehr 361 Mitglieder. Der umfangreiche Gerätepark wird von Lukas Meier gewartet und kann von den Mitgliedern zur Gartenarbeit ausgeliehen werden.
Bei seiner Vorschau auf 2015 erwähnte Ziegelmeier die Osterbrunnenaktion. Wolfring nehme wieder am Wettbewerb der AOVE teil, und am 06. April werde der Brunnen gesegnet. In diesem Jahr findet der mehrtägige Ausflug des Vereins bereits zum 20. Mal statt. Vom 14. bis 17. Mai führt die Fahrt nach Mailand und an den Lago Maggiore. Ziegelmeier verwies bei dieser Gelegenheit auf die Internetseite des Vereins unter www.ogv-wolfring.de auf der dazu und zu zahlreichen weiteren Terminen die entsprechenden Informationen zu finden sind.
Ein kurzweiliger Vortrag von Arthur Wiesmet zum Themenkreis "Was jetzt zu tun ist - Vorbereitung auf den Blütensommer" rundete die Jahreshauptversammlung ab. Gartenarbeit darf nicht zur Pflicht werden, sondern so Wiesmet: "Man soll im Garten was tun dürfen - und das mit Freude".